Follower

Mittwoch, 4. Juli 2012

Die amerikanische Kolonie

Hola a todos!
Es kommt mir vor als waere ich schon seit Wochen unterwegs, derweilen sinds grad mal ein paar Tage. Wahnsinn! Jede Minute, ach was... Jede Sekunde prasseln tausend neue Eindruecke auf mich ein und ich geniesse alle in vollen Zuegen. Es ist brutaaaaaaaalst schoen hier. Zwischen ner Horde plappernder Mexikaner im Collectivo "gefangen" braust man durch die Stadt. Im vorbeifahren hoert man an einer Ecke Bob Marley und bei der zeiten traeumt man zur "muelle de san blas". Kaum versucht man den einen Geruch vom Essen einzufangen hat man schon wieder einen Neuen in der Nase. Ich kann eigentlich gar nicht in Worte packen was mir hier alles durch den Kopf jagt!!!

Hab mich heute von Cancun verabschiedet und bin weiter auf die Isla de mujeres. Eine 7.5 km grosse Insel vor Cancun. Mitten in der Karibik also. Wollte eigentlich gerade Bilder hochladen aber irgendwie funktionierts nicht so recht und die Internetchica war auch nicht mega bemueht :) Flirtet lieber mit ihrem Muchacho am Tresen. Cancun.. jaaaaa. WIe beschreibt man das in Kuerze? Die Hostel war wie ich im letzten Blog schon erzaehlt hab richtig super. Der Chefkoch hat jeden Abend zusammen mit nem Glas Tequila saemtliche Spezialitaeten aufgefahren und wir habens uns in der Hostel schmecken lassen. Wir, sind Schweizer (irgendson Pro Freestyle Skier im Nationalteam der Schweiz.. kann das irgendwer mal bitte nachschaun obs sowas gibt??), Daenen und Australier. Gestern Abend gings zusammen zu ner Poolparty an der Zona Hoteleria. Tja.. das war dann wohl auch der Punkt an dem ich beschlossen hab wirklich auf die Isla zu fahren. Hunderte von bruenftigen Amerikanern und Australiern, Bikinicontest, etc. Wie man sich ne Springbreakparty vorstellt. Cancun eben. Mag bestimmt ganz toll sein, is aber nix fuer die Miri!

Heute geht mein Danke an Gleissner, weil er mir vor kurzem nochmal die Wirtschaftskriese in verstaendlichem Deutsch erklaert hat und an Joseph, weil er sich der Herausforderung gestellt hat mir Spanisch zu lernen. Ohne ihn haette ich die Diskussion ueber Merkel, die Griechen und Mexikaner nicht mit den 60 jaehrigen Argentiniern fuehren koennen! hahahaha.. oder wie man in Centralamerika schreibt: jajajajajajaja

Ihr Lieben daheim, ich faulenz mich ez nochmal n bisschen in meine Haengematte unter Palmen, direkt am Meer und denk an Euch.

Besitos

4 Kommentare:

  1. Miriiii, das hört sich ja super an. Man und wir müssen hier in der Arbeit sitzen, während du in der Hängematte chillst :-(. Aber schön, dass bis jetzt alles so gut geklappt hat. Halt uns am Laufenden. Freuen uns über jede Nachricht gelle. Machs gut und wie immer, pass auf dich auf!!!!
    Lg Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Moooah wär ich da gern auf der Poolparty gewesen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war mir doch sooooo klar norb! :) musste auch tatsaechlich dort an dich denken jajajajajajaja

      Löschen